Weiterlesen
Schließen

Wohncontainer Hersteller, Händler, Zulieferer

Wohncontainer
Bild: AxelHH
Wohncontainer bei IndustryStock.com - Sie finden hier 69 Lieferanten aus Deutschland, Österreich, Polen und Russland. Weitere Informationen, zum Beispiel zu Ersatzteile, Service, Wartung, Reparatur, Instandsetzung oder Zubehör erhalten Sie direkt von den eingetragenen Unternehmen.

Container sind weit verbreitet und gut bekannt. Von Wohncontainern kann das nicht unbedingt gesagt werden, dabei sind sie an vielen Orten anzutreffen.

Streng genommen handelt es sich bei einem Wohncontainer um einen Container, der durch den Einsatz von Fenstern und Türen zur anderweitigen Nutzung umfunktioniert wurde. Tatsächlich auch zum Wohnen. Manches Ferienhaus ist aus einem Container entstanden. Werden zwei Container miteinander verbunden, ergibt sich eine Grundfläche, die eine Aufteilung in mehrere Zimmer zulässt.

Üblich sind Wohncontainer auf Baustellen. Oft beherbergen sie hier keine Wohngelegenheit, sondern die Büros der Baustellenleitung. Große Projekte profitieren von dem Einsatz. Nicht jede Handlung auf dem Bau wird auf der Baustelle direkt vorgenommen. Sind Polier und andere leitende Personen mit einem Büro vor Ort versehen, lassen sich viele Probleme bereits zum Zeitpunkt ihres Entstehens lösen.

Schwer zu glauben, aber dennoch wahr: Wohncontainer finden auch einen Einsatz an Schulen. Manche Bundesländer haben unter den löblichen Bemühungen um kleinere Klassen derart zu leiden, dass nicht ausreichend Klassenräume zur Verfügung stehen. Sind die Mittel der öffentlichen Hand dann noch stark begrenzt, stellt ein Wohncontainer eine schnelle Lösung dar. Auch Kindergärten lassen sich schnell mithilfe von Wohncontainern errichten.

Als Unterkünfte für Asylbewerber wurden Wohncontainer auch schon gesehen. Zumindest eine schnelle Lösung.












  • Container für technische Einrichtungen
  • Lagercontainer für alle Industriebereiche
  • Schnellbau-, Material-, Lager- und Baucontainer
  • Bürocontainer uno als Einzellösung in verschiedenen Ausführungen und Ausstattungen








































































































Kontakt

Deutscher Medien Verlag GmbH
Rudolf Breitscheid Str. 1
D-03046 Cottbus
E-Mail: info@deutscher-medien-verlag.com
Telefon: ++49 (0)355 / 28 94 43 40
Fax: ++49 (0)355 / 28 94 43 11


+