Suchtreffer: 4

Weiterlesen
Schließen

Teileinschlagverpackungsmaschinen Hersteller, Händler, Zulieferer

Teileinschlagverpackungsmaschinen sind Verpackungsmaschinen, die zum Verpacken mit der sogenannten Teileinschlagmethode, zuständig sind.

Das sogenannte Einschlagverfahren (eine spezielle Art des Verpackungsverfahrens) dient dazu, dass eines oder mehrere Stückgüter mit einem flächigen Packstoffzuschnitt teilweise oder vollständig umhüllt werden. Dabei sind Teileinschlagverpackungsmaschinen dazu da, dass sie die Stückgüter, wie es der Name der Maschine schon vermuten lässt, lediglich teilweise und nicht vollständig umhüllt. Für Stückgüter, die vollständig umhüllt werden sollen, gibt es wiederum andere Maschinen, die extra dafür gefertigt wurden.

Dabei wird der Packstoffzuschnitt entweder von einer Packstoffrolle abgezogen (in der Länge, die erforderlich ist) oder als vorgefertigter Zuschnitt aus einem Magazin entnommen. Sogenannte Teileinschlagverpackungsmaschinen eignen sich im Normalfall für einzelne und mehrere Stückgüter. Wenn mehrere auf einmal verpackt werden sollen, müssen diese aber in jedem Fall in einem geordneten gruppierten Zustand vorliegen, damit der Arbeitsgang der Maschine reibungslos vonstattengeht.

Des Weiteren erfolgt das Einschlagen des Stückgutes nach der Zuordnung des Packstoffzuschnitts zu einer bestimmten Fläche, die oberhalb, unterhalb aber auch frontal des Stückgutes liegen kann.

Wer Teileinschlagverpackungsmaschinen im Betrieb hat, der sollte auf jeden Fall darauf achten, dass das Stückgut eine gewisse Stabilität bzw. Festigkeit verfügt, sonst könnte der Arbeitsvorgang evtl. schief gehen.

Bekannte Anwendungsmöglichkeiten findet man u.a. in der Auto- oder Lebensmittelindustrie.

Teileinschlagverpackungsmaschinen - Synonym, Einzahl/Mehrzahl


  • Teileinschlagverpackungsmaschine























Kontakt

Deutscher Medien Verlag GmbH
Rudolf Breitscheid Str. 1
D-03046 Cottbus
E-Mail: info@deutscher-medien-verlag.com
Telefon: ++49 (0)355 / 28 94 43 40
Fax: ++49 (0)355 / 28 94 43 11


+